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Hallo, ich habe gestern bei uns in der Terminerinnerungsverwaltung einen neuen Plan angelegt. 


Wenn ich jedoch unter der Statistik  suche kommt immer folgende Fehlermeldung "Erinnerung per E-Mail nicht möglich: E-Mail-Account ist unvollständig konfiguriert."

In der Kontenverwaltung für die Mails, haben wir unter "Konto" einen Verbindungstest und Sendetest gemacht und es hat funktioniert.

Vielen Dank! 

 

Gefragt vor in Frage von (170 Punkte)
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2 Antworten

Funktioniert denn der Versand von anderen E-Mails aus der Akte heraus?
Beantwortet vor von (1.2k Punkte)
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Ja, das funktioniert. Auch in der Inbox kommen unserer normalen E-Mails an.
Guten Tag,

Ich bin zwar nicht der Experte für diesen Bereich, aber im Code kann ich sehen, dass folgende Felder geprüft werden:

Protokoll, SMPT-Host, SMPT-Port, E-Mail-Adresse, Benutzername, Passwort

Der Fehler erscheint nur, wenn eines der Felder wirklich leer ist. Sind alle Felder bei Ihnen entsprechend bei dem ausgewählten Konto ausgefüllt?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet vor von (25.5k Punkte)
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an sich schon :)

Dann gebe ich die Anfrage nochmal an den Experten für den Bereich weiter. Möglicherweise ist hier aber ein Kontakt mit dem Support nötig, damit sich das jemand mal direkt anschaut.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Könnten Sie ggf. noch Screenshots von der Terminerinnerungsverwaltung und der (wo nötig zensierten) E-Mail-Account-Verwaltung hier hochstellen?

anbei die Screenshots! Veilen Dank. Haben bereits ein Termin im April gebucht...

Guten Tag,

Könnten Sie ggf. folgende Statistik ausführen und schauen, ob tatsächlich ein Protokoll hinterlegt ist?

select name, protocol from emailaccount

Hierfür können Sie in den Statistiken bei ausgewählter Statistik in den SQL-Reiter springen und das einfach einfügen. Alternativ kann man auch eine extra Statistik einfügen.

Verwirrender Weise, prüft er nicht das absende-Protokoll, sondern das Empfangsprotokoll. Wenn das Empfangsprotokoll in der Datenbank fehlt, fällt in der in der GUI auf IMAP zurück. Entsprechend würde man das dort nicht sehen.

Die kurzfristige Lösung wäre dann möglicherweise, das Empfangsprotokoll kurz zu ändern und wieder zurückzustellen auf IMAP.

Ich sehe momentan allerdings auch keinen Weg, wie da das Protokoll verschwinden kann - eigentlich sollte dies direkt bei Erstellung gesetzt werden. Falls dies wirklich das Problem ist - haben Sie das Konto selber eingetragen, oder kam das ggf. direkt aus einer Datenkonvertierung?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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